Saxophon-Duette

Ich freue mich ankündigen zu können, dass meine neu geschriebene Sammlung von Saxophonduetten voraussichtlich im Mai 2022 bei Universal Edition Wien erscheinen wird. Der finale Titel wird „Around the Globe heißen“ (da der Arbeitstitel „Around the World“ aus titelschutzrechtlichen Gründen nicht möglich war). Als Kostprobe gibt es dort jetzt schon das Eröffnungsstück der Sammlung als Spielpartitur für Alt- oder Tenorsaxophon. In eine Audio-Preproduction reinhören könnt ihr jetzt schon auf Soundcloud, die finalen Studioaufnahmen werden nach und nach auf youtube veröffentlicht.

Um auf dem Laufenden zu bleiben, abonniert ihr am besten meinen youtube-Kanal und stellt eine Freundschaftsanfrage auf Facebook. Außerdem könnt ihr meinen Newsletter abonnieren, um kein Update zu verpassen.

Crowdfunding

Vielen Dank an alle Unterstützer bei meinem Crowdfunding für das Projekt! Mit eurer Hilfe haben wir unser Funding-Minimum um mehr als die Hälfte übertroffen und können nicht nur die Verlagskosten decken, sondern auch die Ausgaben für die Audio-Aufnahmen. Um den 15. März herum möchte ich die Noten und die CDs an euch verschicken, die ihr als Dankeschön erhaltet. Kurz darauf sollen die Noten auch offiziell publiziert werden.

Youtube-Playlist zur Sammlung

Saxophon-Workshop

Im Mai plane ich einen Saxophon-Workshop an der Neuen Musikschule Bernau, wo auch Querflöten und Klarinetten willkommen sind. Nähere Infos gibt es per Email (mailt2ian@gmail.com). Die Kosten werden 100 EUR pro Teilnehmer betragen (für Schüler der Neuen Musikschule Bernau gibt es Sonderkonditionen).

Newsletter abonieren

Christian Korthals. Saxophon, Piano, Komposition, Schauspiel